Josera

Petfood with passion.

Josera means passion – for our dogs, cats and horses, for super premium quality from Germany and for sustainable solutions. As a pet food specialist based in Kleinheubach, Bavaria, the brand has over 80 years of experience. Visit the Josera homepage for more information about the first-class products and the company.

Josera Assured Quality

Ohne Gentechnik

Ohne Tierversuche

 Ohne künstliche Farb- und Aromastoffe 

Ohne Weizen und Soja

First-class Recipes – First-class Taste

The Josera team works every day in Kleinheubach to develop the best pet food for your four-legged friends. In addition to taste and compatibility, the focus is also on environmentally friendly production. Only very high quality raw materials make it into the recipes of Josera products, which are developed by a team of nutritionists, vets and agronomists. Josera's in-house laboratory is accredited, which means that it is regularly subjected to government inspections and voluntary, neutral tests. Josera is a member of the American pet sustainability coalition (PSC), which campaigns worldwide for the responsible treatment of nature, animals and humans. In addition, Josera products are DLG-certified, a seal of the German Agricultural Society. Further information on Josera's quality standards can be found here.

First-class Recipes – First-class Taste

The Josera team works every day in Kleinheubach to develop the best pet food for your four-legged friends. In addition to taste and compatibility, the focus is also on environmentally friendly production. Only very high quality raw materials make it into the recipes of Josera products, which are developed by a team of nutritionists, vets and agronomists. Josera's in-house laboratory is accredited, which means that it is regularly subjected to government inspections and voluntary, neutral tests. Josera is a member of the American pet sustainability coalition (PSC), which campaigns worldwide for the responsible treatment of nature, animals and humans. In addition, Josera products are DLG-certified, a seal of the German Agricultural Society. Further information on Josera's quality standards can be found here.

Josera takes Responsibility

In 2018, Josera was the first pet food manufacturer to publish a sustainability report in accordance with the internationally applicable guidelines of the Global Reporting Initiative (GRI). Josera's corporate strategy places great emphasis on responsibility towards animals, nature and people. This responsibility includes not only animal welfare through first-class recipes, but also the compensation of CO2 emissions and fair treatment of all stakeholders (e.g. suppliers and employees). Sustainability is also aimed for in packaging through minimal use of materials and high recyclability. You can find out which specific measures Josera is taking and which milestones the company has already achieved in the Sustainability Report 2022.

Josera Range

Josera

Petfood with passion.

Josera bedeutet Leidenschaft – für unsere Hunde, Katzen und Pferde, für Super Premium Qualität aus Deutschland und für nachhaltige Lösungen. Als Spezialist für Tiernahrung mit Sitz im bayerischen Kleinheubach bringt die Marke über 80 Jahre Erfahrung mit. Besuchen Sie die Josera Homepage, um weitere Infos zu den erstklassigen Futtermitteln und dem Unternehmen zu erhalten.

Josera Qualitätsversprechen

Ohne Gentechnik

Ohne Tierversuche

 Ohne künstliche Farb- und Aromastoffe 

Ohne Weizen und Soja

Erstklassige Rezepturen – erstklassiger Geschmack

Das Team von Josera arbeitet täglich in Kleinheubach daran, das beste Tierfutter für Ihre Vierbeiner zu entwickeln. Dabei steht neben Geschmack und Verträglichkeit auch eine umweltfreundliche Produktion im Vordergrund. Ausschließlich Rohwaren von sehr hoher Qualität schaffen es in die Rezepturen von Josera-Produkten, die von einem Team aus Ernährungswissenschaftlern, Tierärzten und Agrarwissenschaftlern entwickelt werden. Das hauseigene Labor von Josera ist akkreditiert, das heißt, es wird regelmäßig staatlichen Kontrollen sowie freiwilligen, neutralen Untersuchungen unterzogen. Josera ist Mitglied der amerikanischen pet sustainability coalition (PSC), die sich weltweit für einen verantwortungsvollen Umgang mit Natur, Tier und Mensch einsetzt. Darüber hinaus sind einige Produkte aus dem Josera Sortiment DLG-zertifiziert, ein Siegel der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft. Weitere Informationen zum Josera Qualitätsanspruch erhalten Sie hier.

Erstklassige Rezepturen – erstklassiger Geschmack

Das Team von Josera arbeitet täglich in Kleinheubach daran, das beste Tierfutter für Ihre Vierbeiner zu entwickeln. Dabei steht neben Geschmack und Verträglichkeit auch eine umweltfreundliche Produktion im Vordergrund. Ausschließlich Rohwaren von sehr hoher Qualität schaffen es in die Rezepturen von Josera-Produkten, die von einem Team aus Ernährungswissenschaftlern, Tierärzten und Agrarwissenschaftlern entwickelt werden. Das hauseigene Labor von Josera ist akkreditiert, das heißt, es wird regelmäßig staatlichen Kontrollen sowie freiwilligen, neutralen Untersuchungen unterzogen. Josera ist Mitglied der amerikanischen pet sustainability coalition (PSC), die sich weltweit für einen verantwortungsvollen Umgang mit Natur, Tier und Mensch einsetzt. Darüber hinaus sind einige Produkte aus dem Josera Sortiment DLG-zertifiziert, ein Siegel der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft. Weitere Informationen zum Josera Qualitätsanspruch erhalten Sie hier.

Josera übernimmt Verantwortung

Im Jahr 2018 hat Josera als erster Tiernahrungshersteller einen Nachhaltigkeitsbericht nach international gültigen Leitlinien der Global Reporting Initiative (GRI) veröffentlicht. In Joseras Unternehmensstrategie wird Verantwortung gegenüber Tier, Natur und Mensch groß geschrieben. Diese Verantwortung umfasst nicht nur Tierwohl durch erstklassige Rezepturen, sondern auch die Kompensation von verursachten CO2-Emmissionen und ein fairer Umgang mit allen Anspruchsgruppen (z.B Lieferanten und Mitarbeitende). Nachhaltigkeit wird auch bei den Verpackungen durch minimalen Materialeinsatz und hohe Reyclingfähigkeit angestrebt. Welche Maßnahmen Josera konkret ergreift und welche Meilensteine das Unternehmen bereits erreicht hat, erfahren Sie im Nachhaltigkeitsbericht 2022.

Josera Sortimente