Rückgabe & Umtausch

Schade, dass Sie mit Ihrer Ware nicht zufrieden sind. Selbstverständlich haben Sie innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung die Möglichkeit zur Rückgabe oder zum Umtausch Ihres Produktes. Beachten Sie bitte, dass wir nur originalverpackte Waren in unbenutztem Zustand zurücknehmen.

Bevor Sie sich zur Rücksendung der Ware entscheiden, empfehlen wir Ihnen, uns telefonisch (+49 05561 971421) zu kontaktieren. Häufig können wir ein eventuell bestehendes Problem bereits im Vorfeld lösen und ersparen uns und Ihnen unnötiges Hin- und Herschicken des Paketes.

Zur bestmöglichen Bearbeitung Ihrer Rücksendung nutzen Sie bitte das Rücksendeformular, das Sie mit Ihrer Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten haben. Bitte füllen Sie dieses vollständig aus und legen Sie es dem Paket bei. Anschließend haben Sie zwei Möglichkeiten:

  1. Sie bringen das Paket zur nächsten Postfiliale und schicken es auf eigene Kosten an uns zurück: 
    Valenta-Aquaristik und Gartenbau GmbH
    Abteilung Retouren
    Walter-Poser-Straße 1
    37574 Einbeck
  2. Möchten Sie ein Rücksendeetikett (wahlweise DHL oder DPD) von uns zur Verfügung gestellt bekommen, melden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail via kundenservice@zooundgarten.de bei uns. Beachten Sie, dass wir Ihnen bei Verwendung unseres Rücksendeaufklebers eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 4,95 € berechnen. Diese wird mit Ihrem Rückerstattungsbetrag verrechnet.

Sobald Ihre Retoure bei uns eingegangen ist, wird sie schnellstmöglich von unseren Mitarbeitern geprüft. Die Gutschrift erhalten Sie über die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode. Sollte mit Ihrer Rücksendung mal etwas nicht in Ordnung sein, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Zuletzt angesehen