Rückgabe & Umtausch
Schade, dass Sie mit Ihrer Ware nicht zufrieden sind. Selbstverständlich haben Sie innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung die Möglichkeit zur Rückgabe Ihres Produktes. Beachten Sie bitte, dass die Kosten für die Rücksendung von Ihnen zu tragen sind.
Bevor Sie sich zur Rücksendung der Ware entscheiden, empfehlen wir Ihnen, uns telefonisch unter +49 (0)5561 31377-10 zu kontaktieren. Häufig können wir ein eventuell bestehendes Problem bereits im Vorfeld lösen und ersparen uns und Ihnen – auch im Sinne der Nachhaltigkeit und zum Schutz unserer Umwelt – nicht notwendiges Hin- und Herschicken des Paketes.
Artikel retournieren
Zur bestmöglichen Bearbeitung Ihrer Rücksendung melden Sie diese bitte vorab über unser Retouren-Formular an.
Im Anschluss verpacken Sie die Ware bitte sicher, um Transportschäden zu vermeiden. Die Kosten des Rückversands sind von Ihnen zu tragen. Achten Sie bitte darauf, dass die Ware keine Gebrauchsspuren aufweist, da wir nur unbenutzte Artikel im Originalzustand (vollständig und in Originalverpackung) zurücknehmen. Sollte die Ware verschmutzt oder beschädigt bei uns eintreffen, erstatten wir möglicherweise nicht den gesamten Kaufbetrag. Bitte senden Sie die Ware in keinem Fall unfrei an uns zurück!
Adresse für die Rücksendung:
Valenta Zoo & Garten
Walter-Poser-Straße 1
37574 Einbeck
Deutschland
Artikel umtauschen
Ein direkter Umtausch von Ware ist bei uns leider nicht möglich. Wenn Sie Ihre Ware gegen einen anderen Artikel tauschen möchten, geben Sie bitte eine neue Bestellung auf. In diesem Fall können wir Ihr neues Produkt umgehend nach abgeschlossener Zahlung (sofern keine andere Lieferzeit auf der Produktdetailseite angegeben ist) an Sie versenden. So müssen Sie nicht erst darauf warten, bis Ihre Retoure bei uns eintrifft, damit Ihr Umtausch bearbeitet werden kann.
Bearbeitung Ihrer Retoure
Sobald Ihre Retoure bei uns eingegangen ist, wird sie schnellstmöglich von unseren Mitarbeitern geprüft. Über den Status Ihrer Retoure werden Sie per E-Mail informiert. Die Gutschrift erhalten Sie über die ursprünglich von Ihnen gewählte Zahlungsmethode. Sollte mit Ihrer Rücksendung mal etwas nicht in Ordnung sein, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Kaputte Ware
Wenn Sie einen Artikel erhalten haben,
- der einen Transportschaden erlitten hat,
- den Sie nicht bestellt haben,
- oder der Mängel oder einen Defekt aufweist,
verwenden Sie bitte unser Reklamations-Formular.
Weitere Informationen zu den gesetzlichen Bestimmungen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung. Sollten Sie weitere Fragen zum Thema Retouren haben, zögern Sie bitte nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen.