Informationen über den Paketversand zwischen den Jahren

Onlineshop / Kommentare 0
Informationen über den Paketversand zwischen den Jahren - Informationen über den Paketversand zwischen den Jahren

Liebe Kundinnen und Kunden,

Weihnachten 2023 steht vor der Tür und damit auch eine der stressigsten Zeiten für den Paketversand. Damit Sie Ihre Bestellungen rechtzeitig und ohne großen Aufwand erhalten, möchten wir Ihnen wichtige Informationen über die Abhol- und Zustellzeiten unseres Standardversands mit DPD sowie nützliche Tipps mitteilen.

Information über den Paketversand zwischen den Jahren

Da viele Firmen sowie Paketempfänger zwischen Weihnachten und Neujahr im wohlverdienten Betriebsurlaub bzw. außer Haus sind, hat DPD seine Abhol- und Zustellzeiten für Pakete angepasst. CO2-Emissionen werden eingespart, indem auf die Gefahr möglicherweise vergeblicher Zustellversuche verzichtet wird. Dies leistet einen wichtigen Beitrag für das 2006 ins Leben gerufene DPD Nachhaltigkeitskonzept. Darüber hinaus trägt die Anpassung zur Erholung der Zustellteams bei, damit diese im neuen Jahr wieder hohe Servicequalität für Sie leisten können. Der folgende Abschnitt liefert Ihnen einen Überblick über die angepassten Abhol- und Zustellzeiten innerhalb Deutschlands.

DPD holt Ihr Paket bei uns ab:

  • bis einschließlich 22. Dezember 2023
  • am 28. und 29. Dezember 2023
  • ab 2. Januar 2024

DPD stellt Ihr Paket bei Ihnen zu: 

  • bis 23. Dezember 2023
  • vom 28. bis zum 30. Dezember 2023
  • ab 3. Januar 2024

Unsere Tipps für ein sorgenloses Weihnachts-Shopping

  1. Frühzeitig planen: Besorgen Sie Ihre Weihnachtsgeschenke am besten frühzeitig und planen Sie die voraussichtliche Dauer des Versandes rechtzeitig ein. Je früher Sie Ihre Bestellungen aufgeben, desto größer ist die Chance, dass sie rechtzeitig bei Ihnen ankommen.
  2. Versandoptionen überprüfen: Schauen Sie sich während des Bestellprozesses die Versanddienstleister an, die Ihnen zur Verfügung stehen. Wählen Sie den Versandpartner, mit dem Sie in Ihrer Region die besten Erfahrungen gemacht haben. Informieren Sie sich zusätzlich auf der Webseite des gewählten Dienstleisters, um zu eventuellen Änderungen und Neuigkeiten über die Auslieferzeiten auf dem neuesten Stand zu bleiben. Dies gilt insbesondere dann, wenn Ihre Lieferadresse im Ausland liegt.
  3. Versandfristen beachten: Achten Sie auf die oben aufgeführten Abhol- und Zustellzeiten für unseren Standardversand. Bestellungen, die bis spätestens 11:00 Uhr am 22. Dezember bei uns eingehen, werden noch am selben Tag von DPD abgeholt und voraussichtlich am 23. Dezember bei Ihnen zugestellt. Bitte beachten Sie, dass es für den 23. Dezember keine Zustellgarantie gibt. Geben Sie daher im Idealfall Ihre Bestellung mindestens einen oder mehrere Tage vor der letzten Abholung auf, um Ärger durch mögliche Verzögerungen zu vermeiden. Achten Sie zusätzlich auf potenziell abweichende Lieferzeiten für bestimmte, nicht lagernde Artikel. Diese Information finden Sie direkt auf der Artikelseite und vor dem Absenden Ihrer Bestellung.
  4. Korrekte Angaben zur Adressierung: Fehlerhafte oder unvollständige Angaben führen u.U. dazu, dass unser Kundenservice Ihre Daten nachbearbeiten muss, wodurch es zu erheblichen Verzögerungen kommen kann. Zusätzlich fällt es dem Zusteller ggf. schwerer, Ihr Paket schnell und korrekt zuzustellen. Achten Sie deswegen darauf, während des Bestellprozesses Ihre Angaben vollständig und korrekt an uns zu übermitteln. So lassen sich lange Wartezeiten oder Verwechslungen während der Zustellung vermeiden. 
  5. Sendungsverfolgung nutzen: Machen Sie Gebrauch von der Sendungsverfolgung, um den Status Ihrer Pakete im Blick zu behalten. Unser Versanddienstleister DPD bietet Online-Tracking an, mit dem Sie den genauen Standort Ihrer Sendung verfolgen können. Das gibt Ihnen zusätzliche Sicherheit und Transparenz. Durch die korrekte Übermittlung Ihrer E-Mail-Adresse während Ihrer Bestellung kann DPD Ihnen außerdem wichtige E-Mails bei Änderung des Versandstatus zukommen lassen.
  6. Kundenservice kontaktieren: Wenn Sie Fragen oder Probleme während des Versands haben, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Zögern Sie nicht, uns bei Unklarheiten oder Schwierigkeiten zu kontaktieren. Wir antworten Ihnen auch zwischen den Feiertagen zu unseren regulären Öffnungszeiten und helfen Ihnen gerne weiter. Bitte haben Sie allerdings Verständnis dafür, dass wir bei komplexen Anliegen u.U. darauf angewiesen sind, DPD zu kontaktieren und deren Antwort abzuwarten.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen dabei helfen, zwischen den Jahren angenehm und stressfrei zu shoppen. Planen Sie frühzeitig, wählen Sie die passende Versandoption und behalten Sie den Überblick über den Status Ihrer Sendungen. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Geschenke rechtzeitig ankommen und für strahlende Augen unter dem Weihnachtsbaum sorgen.

Wir wünschen Ihnen eine entspannte Vorweihnachtszeit und frohe Festtage!

Ihr Valenta Zoo & Garten Team

EN Mein Konto 0 Wunschzettel 0 Warenkorb